Inhalt

Der wohlerzogene Jim Hawkins lebt und arbeitet zusammen mit seiner Mutter im Admiral Benbow, einem gut laufenden Gasthaus an Englands Küste. Jim träumt von Abenteuern auf See, von Piraten und Freiheit – eben von all den Dingen, von denen die Reisenden ihm berichten. Als eines Tages der Pirat Billy Bones im Admiral Benbow auftaucht und von dem legendären Piratenschatz des Käpt’n Flint erzählt und bei seiner Flucht auch noch die Karte zum Schatz zurücklässt, ist es um Jim geschehen. Er will zur See und diesen Schatz finden!

karte blanko…zusammen mit seinem väterlichen Freund Dr. Livesey chartert er ein Schiff und findet auch schnell eine Mannschaft. Das Abenteueridyll könnte kaum vollkommener sein, doch unter der vermeintlich treuen Crew befindet sich kein Geringerer als Long John Silver, der einbeinige und gerissene Pirat, der nun endlich seine Chance wittert an den Schatz seines früheren Freundes Käpt’n Flint zu gelangen. An Silver’s Seite stehen die berüchtigte Schwertmeisterin Carla Goodwin und der gutgläubige und stets singende Freibeuter Henry Morgan, die beide ebenfalls ihren Anteil an der Beute und damit ihr Leben in Reichtum und Ru(h)m schon vor sich sehen.münze blankoDie Jagd nach dem Gold beginnt und Jim erkennt schnell, dass der anfänglich so vertrauenswürdig scheinende Silver ein falsches Spiel spielt und so geschieht, was geschehen muss: Kurz vor dem Ziel kommt es zu einer Meuterei, bei der Jim fliehen und sich mit der Schatzkarte auf die Insel retten kann aber sein Freund Dr Livesey gefangen genommen wird. Die Lage scheint aussichtslos…

Die Schatzinsel – Das Musicalabenteuer für Klein und Groß vereint die Romanvorlage mit Fiktion und schafft somit eine rasante und Überraschung geladene Piratenwelt mit Allem, was dazu gehört: Seemannsgarn, mitreißende Musik, witzige Figuren und kindgerechte Texte. Also kommt vorbei!
>Spieltermine<

INsel-Hintergrundmotiv

* frei nach dem Roman von Robert Louis Stevenson *

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑