Die Besetzung

Darsteller-Muenzen-01

Stefanie Darnesa als Jim Hawkins

Die gebürtige Mecklenburgerin entwickelte schon früh eine Leidenschaft für Tanz und Musik. Somit war der Schritt zu einer künstlerischen Ausbildung naheliegend und Stefanie begann 2012 ihr Schauspielstudium an der MUK in Wien, welches sie 2016 erfolgreich abschloss.
„An der Rolle des Jim gefällt mir, dass er ein Abenteurer ist. Er geht los, um seinen Traum zu leben und kämpft für Freundschaft und Kollegialität, statt Eigennutz und Egoismus“

Darsteller-Muenzen-04

Dennis Wilkesmann als Dr.Livesey / Ben Gunn
Dennis konnte sich bereits an vielen Schauspielhäusern behaupten und war unter Anderem an der Vorpommerschen Landesbühne  in Stücken, wie; „Aschenputtel“, „Die Räuber“ und „Kolls Katzen“ zu sehen. Zuletzt stand er als Laertes in der Magdeburger Inszenierung von „Hamlet“ auf der Bühne und war am Boulevardtheater Dresden in „Herr Lehrer, Fräulein Lustig schwänzt“ zu sehen. „Ich wollte gerne bei einem Projekt dabei sein, bei dem ich auch meine Liebe zur Musik ausleben kann…außerdem sind Piraten cool“ 

Darsteller-Muenzen-06

Benjamin Drnec als Billy Bones und John Silver

Ben begann seine Musical-Karriere 2004 mit der Inszenierung von „Teuflische Göttinnen“. Darauf folgten Engagements, wie; „My Fair Lady“, „Die Kleine Zauberflöte“, „La Cage aux folles“ u.v.m. Auch die Ozeane bespielte er bereits als Sänger auf der „Mein Schiff“.
Prädikat – besonders Seetüchtig
„Beide Rollen schaffen es, Andere schnell auf ihre Seite zu ziehen und durch Manipulation zu bekommen, was sie wollen. Das ist eine besondere Herausforderung für mich, da ich selbst gar nicht so bin“ 

Darsteller-Muenzen-05

Karolin Klapproth als Ziege „Lori“ / Mutter/ Jenny

Karolin schloss ihre Musicalausbildung 2011 an der Abraxas Musical Academy München erfolgreich ab und war von 2012 – 2015 festes Ensemblemitglied der Showbühne Mainz. Tourneeerfahrung bringt sie aus ihrem Engagement am Theater im Palais, Erfurt mit für das sie seit 2014 auf der Bühne steht. Ihr letztes Engagement hatte ebenfalls Piratencharakter, denn sie gastierte am TalTonTheater Wuppertal  in „Die Piraten der Sparrow“
„An Lori gefällt mir ihr Temperament und ihre gute Laune. Ihre quirlige Art und die tiefe und freundschaftliche Verbundenheit zu Ben Gunn haben mich einfach mitgerissen“ 

Darsteller-Muenzen-03 Jessica von Wehner als Carla Goodwin

2016 schloss Jessica ihre Musicalausbildung an der Stage School Hamburg ab und konnte bereits innerhalb ihrer Ausbildungszeit Rollen, wie Queen Lady in „Wonderland“ spielen. Auch als Königin Bleifuß in „Ritter Rost“ war sie bereits zu sehen. Außerdem singt sie in verschiedenen Galabands, wie; „Disco Kings“ und „Waterloo“
„Die Rolle der Carla reizt mich, weil sie durch eine starke Persönlichkeit und Waffengeschick besticht“ 

Darsteller-Muenzen-02

Sascha Kobylt als Henry Morgan
Sascha kam erst sehr spät auf die Idee seine Gesangskarriere professionell zu gestalten und wagte sich 2014 erstmals im Ensemble von „Sophies Traum“ auf die Bühne. Darauf folgten weitere Engagements auf der „Mein Schiff“ sowie im Movie Park Germany.
„Die Besonderheit an der Rolle von Henry liegt für mich in seiner verstreuten Art. Er singt viel und kann Anderen manchmal auf die nerven gehen  – so wie ich eben.“ 

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: