Die Schatzinsel

- das Abenteuermusical für Klein und Groß -

Der junge Jim Hawkins lebt und arbeitet zusammen mit seiner Mutter im Gasthaus „Admiral Benbow“, das küstennah gelegen eine gern besuchte Kneipe unter den englischen Seeleuten ist. Sehnsüchtig lauscht Jim jeden Abend den vielen Geschichten von Seefahrten und Abenteuern. Als eines Abends der düstere Freibeuter Billy Bones volltrunken und mit einer Karte zum legendären Schatz von Käpt'n Flint auftaucht und diese vor seiner Flucht Jim anvertraut, ist der Junge nicht mehr zu bremsen. Zusammen mit seinem väterlichen Freund Dr. Livesey überzeugt er seine besorgte Mutter, chartert ein Schiff - Die Hispaniola und sucht am Hafen nach einer tüchtigen Mannschaft. Jim und Dr. Livesey sind sich sehr wohl der Tatsache bewusst, dass sie ihren Ausflug so geheim, wie möglich planen müssen, denn so ziemlich jeder Freibeuter ist hinter diesem Schatz her, also tarnen sie ihre Suche als Expedition für die Wissenschaft

 

Am Hafen begegnen sie dem Kneipenwirt John Silver, der zu seiner Zeit als Steuermann eines seiner Beine verloren hat und nun einen ruhigen Lebensabend ansteuern will. Doch sein Bauchgefühl, was diese Expedition angeht, sagt ihm, da steckt mehr dahinter. Schnell greift er nach dieser einmaligen Gelegenheit und charismatisch wie er ist, überzeugt er Dr.Livesey von sich und heuert nicht nur als Schiffskoch bei ihm an, sondern kümmert sich nicht ganz uneigennützig um weitere Crewmitglieder. Mit Ihm kommen der liebenswerte und heitere Trunkenbold Henry Morgan und die berühmte Schwertmeisterin Carla Goodwin. Zusammen halten sie sich schon für die beste Mannschaft. Eine Seefahrt die ist lustig...allerdings nur solange die Vorräte reichen. Die lange Überfahrt macht der Crew zu schaffen und die Gerüchte über eine aussichtsreiche Schatzsuche verhärten sich immer mehr. John Silver hat seine Augen und Ohren überall und sein früherer Ruf als Flints Steuermann schüchtert beinahe jeden an Bord ein. Nur eine - die schottische Piratin Jenny - weigert sich John zu gehorchen und beschört damit eine Meuterei herauf. Noch bevor Henry "Land in Sicht" ausmachen kann, wird Dr. Livesey gefangen genommen. Glücklicherweise kann Jim sich noch vor allen anderen mit der Karte auf die Insel retten. 
 

Während John, Henry und Carla hektisch nach dem Jungen suchen, begegnet dieser einem ganz besonderen Inselbewohner. Ben Gun sitzt seitdem der Schatz vergraben wurde auf dieser Insel fest, um ihn zu bewachen. Die lange Zeit allein auf einer Insel könnte einen wahnsinnig machen, aber zum Glück ist da ja noch Lori, die Ziege. Sie und Ben sind das dynamische Duo der Insel und zusammen haben sie den Schatz immer wieder aus und wieder eingegraben. Jim freundet sich schnell mit den Beiden an, denn John Silver ist für Ben ein rotes Tuch, den es zu besiegen gilt. Also hecken sie einen raffiniertem Plan aus, um John und dessen Kameraden zu täuschen, den Schatz zu bergen und um gemeinsam wieder von dieser Insel wegzukommen.

 

Die abenteuerliche Geschichte, frei nach dem Roman von Robert Louis Stevenson wird von der Fairytale Factory aufgearbeitet, und so werden dramatische Szenen mit viel Witz und schlagfertigen Dialoge entschärft, aber auch mit rasanten Säbelkämpfen piratengetreu umgesetzt. Tiefsinnige Themen wie Freundschaft und Vertrauen stehen hier im Zentrum und werden musikalisch mit typischen Shanty-Einschlägen und folkigem Pop unterstrichen. Wer jetzt Lust auf Meer bekommen hat, ist bei diesem dynamischen Abenteuer genau richtig. Seid ihr dabei? Dann ruft: AYE AYE!
 

Kontakt

Fairytale Factory UG

Schillerstrasse 14, 06114 Halle 

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.